Rechtsanwalt
Dr. Volker Klippert

Karlsplatz 1
34117 Kassel

Fon: 0561/7882814
Fax: 0561/7882825

E-Mail:
info@rechtsanwalt-klippert.de


ARBEITSRECHT:

Das Arbeitsrecht betrifft nahezu alle Menschen, die meisten als Arbeitnehmer, andere als Arbeitgeber.

Um das Dienst- und Arbeitsvertragsrecht des BGB gliedern sich eine Vielzahl von Gesetzen wie Arbeitszeitgesetz, Urlaubsgesetz, Betriebsverfassungsgesetz, Mitbestimmungsgesetze, Arbeitsschutzgesetze, die Teilhabe- und Schutzrechte für Arbeitnehmer begründen. Darüber hinaus wird das Arbeitsrecht wie kaum ein anderes Rechtsgebiet von der Rechtsprechung der Gerichte geprägt.

Ohne fachkundige Beratung bei der Gestaltung von Verträgen, in Fällen von Abmahnung und Kündigung und bei der Gestaltung der Beziehungen zwischen Arbeitgebern und Betriebsräten bestehen erhebliche Risiken, seine Rechte nicht optimal wahren zu können.

Seit vielen Jahren bin ich auf allen Gebieten des Arbeitsrechts tätig und verfüge insbesondere über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet des Betriebsverfassungsrechts.